Baptisten

Gemeinde in der Wüste

Wir laden Menschen ein, Jesus Christus persönlich zu begegnen und – als Teil einer bunten Gemeinde – mit ihm zu leben.

Kleingruppen

Gott hat uns mit einem Bedürfnis nach Gemeinschaft geschaffen.

Als Kinder Gottes erleben wir es als Ermutigung und Stärkung mit Glaubensgeschwistern gemeinsam unterwegs zu sein. Deshalb gibt es unsere Kleingruppen. Hier geht es darum ein Stück Leben miteinander zu teilen, uns auszutauschen und Gott konkret zu erleben.

Bibelstunde

mit Heiko Reinecke und Mathias Hamm

Willkommen

Als Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde sind wir Teil der weltweiten Gemeinde Jesu und glauben an Gott, den Vater, seinen auferstandenen Sohn Jesus Christus und den heiligen Geist, wie er uns im Alten und Neuen Testament bezeugt wird. Dieser dreieine Gott steht im Zentrum unseres Gemeindelebens.

Unsere Vision lautet: „Wir laden Menschen ein, Jesus Christus persönlich zu begegnen und – als Teil einer bunten Gemeinde – mit ihm zu leben.“

Unsere Gemeinde zeichnet sich durch eine Vielfalt unterschiedlicher Kulturen, Generationen und Ausdrucksformen unseres Glaubens aus. Bunt steht dabei für Vielfalt und Dynamik und die Chance, Jesus Christus im anderen zu entdecken und über die Vielfalt im Reich Gottes staunen zu lernen. Diese Vielfalt findet sich zusammen in unserer Gemeinde. Wir achten darauf, dass sich jeder als Teil eines Ganzen versteht, sich keiner absolut setzt und wir uns in gegenseitigem Respekt und in Liebe begegnen. Das ist unser tägliches Lern- und Wachstumsfeld. Dieser Herausforderung stellen wir uns ganz bewusst, weil wir überzeugt sind, dass es sich lohnt und einen bedeutsamen Unterschied in dieser Welt, in dieser Stadt und in unserem persönlichen Leben macht. 

Besuche uns gerne z.B. während unserer Gottesdienste und lerne uns kennen. Wir würden uns freuen. 

Gottesdienste

Jeden Sonntag feiern wir um 10:00 Uhr einen Gottesdienst. Der Gottesdienst ist für uns der gute Start in die neue Woche. Durch Gebete, Lieder und die Predigt hören wir auf Gott und sind für den Alltag vorbereitet.

Unsere Gottesdienste sind geprägt durch einen lebendigen Wechsel zwischen verschiedenen Elementen und deshalb nie gleich, so wie auch das Leben.

Derzeit unterliegen wir den Hygieneregeln. Das heißt, dass nur eine begrenzte Zahl von Besuchern in den Gottesdienst kommen können und unser Café leider noch geschlossen ist.

Damit niemand unverrichteter Dinge wieder heimkehren muss, bitten wir um eine Anmeldung am Donnerstag von 16–19 Uhr unter der Rufnummer 0541–67378116 oder bis Freitag Abend per E‑Mail an anmeldung@efg-osnabrueck.de. Wir bitten beim Betreten und Verlassen des Gottesdienstraumes eine Maske zu tragen und innerhalb des Gebäudes ausreichend Abstand zu halten.

Spotify

Bibelgespräch mit Heiko Reinecke und Mathias Hamm

Spotify Podcast

Youtube

Alle Gottesdienst Livestream

Youtube Channel

Ansprechpartner

Für den Fall, dass unsere Website nicht alle Fragen beantwortet...

...

Martin Meyer

Gemeindeleiter

Zuständig für Organisatorisches und Vorsitzender der Gemeindeleitung und der Gemeindeversammlung

...

Heiko Reinecke

Pastor

Zuständig für die Gesamtgemeinde mit Schwerpunkt Verkündigung, Lehre und Entwicklung.

...

Mathias Hamm

Pastor

Zuständig für die Gesamtgemeinde mit Schwerpunkt junge Gemeinde.

...

Heinz Ulrich Stille

Jugendreferent

Zuständig für Kinder- und Jugendgruppen der Gemeinde

Gemeinde leben