Kleingruppe

Gott hat uns mit einem Bedürfnis nach Gemeinschaft geschaffen.

Als Kinder Gottes erleben wir es als Ermutigung und Stärkung mit Glaubensgeschwistern gemeinsam unterwegs zu sein. Deshalb gibt es unsere Kleingruppen. Hier geht es darum ein Stück Leben miteinander zu teilen, uns auszutauschen und Gott konkret zu erleben. Jede Kleingruppe ist dabei einzigartig. Manche fokussieren sich auf spannende Glaubensthemen (Gebet, Bibelentdecken, Ehe, Geistesgaben, Nachfolge etc.) oder darauf Gott in einer überschaubaren Gruppe anzubeten, andere möchten vielleicht gemeinsam rausgehen und auf der Straße evangelisieren. Das Angebot ist bunt wie unsere Gemeinde! Ich bin überzeugt, dass du hier eine Gemeinschaft entdecken kannst, die dein Leben verändert. Darum suche dir eine Kleingruppe aus und nimm am Besten noch heute mit dem Gruppenleiter Kontakt auf.

  • Sollte deine Gruppe bereits voll belegt sein, dann verzage nicht. Bei uns werden zweimal im Jahr (Februar und September) neue Gruppen initiiert.
  • Du möchtest gerne Teil einer Kleingruppe werden, hast auf dieser Seite aber nicht gefunden, wonach du suchst, oder hast noch Fragen? Dann lass es uns hier wissen. Wir kommen gerne mit dir ins Gespräch.
  • Wenn du Lust auf eine Kleingruppe hast und die bestehenden Gruppen schon voll sind, dann melde dich bei uns unter coaching.efgosnabrueck@gmail.com

Wir freuen uns auf dich!

Alle Kleingruppen

...
Von Frau zu Frau

Wenn du Lust hast Teil einer Frauengruppe zu sein, von Glaubensmüttern zu lernen und geistlich zu wachsen, dann bist du bei uns genau richtig! In zehn Wochen arbeiten wir uns Schritt für Schritt durch einen Bibelkurs und tauschen uns darüber aus.

Treffpunkt:
Gemeinde


Leiter/in: Christina
Co. Leiter/in: Anna
Mail: kleingruppe-02@efg-os.de
Termine: Dienstag 16 Uhr mit Kinderbetreung
Was wird benötigt:

Von Frau zu Frau
Ein Bibelkurs
von Nicola Vollkommer
(Rigatio Verlag)
ISBN: 978-3-95790-035-7

Kategorien: Frauen
Altersgruppe: Gemischt
Offenen Gruppe: Offen
Platz: Leider nicht mehr vorhanden
...
Seineweise - Vatersein

In unserer Kleingruppe entdecken wir gemeinsam, wie wir darin wachsen können, dass unsere Familien und Ehen noch mehr vom Geist Gottes durchdrungen und gestaltet werden. Dabei ist uns die Bibel Wegweiser und die praktische Anwendung erklärtes Ziel. Wir beschäftigen uns mit Themen wie: Bibellesen und Beten in der Ehe, bzw. mit Kindern; Inneren Frieden und Geduld stärken; sich selbst und andere im Glauben unterstützen und stärken. Wir beten füreinander und segnen uns für diesen wunderbaren Auftrag: Mannsein und Vatersein nach dem Herzen Gottes. Diese Gruppe ist von der Mitgliederzahl zunächst sehr limitiert und für dieses Semester bereits ausgebucht.

Treffpunkt:
Gemeinde


Leiter/in: Heiko
Co. Leiter/in: Tobias
Mail: kleingruppe-08@efg-os.de
Termine: Donnerstags 20 Uhr
Was wird benötigt:

Bibel

Kategorien: Männer, Ehe, Familie & Erziehung, Jüngerschaft, Lebenshilfe, Geistliche Fudamente
Altersgruppe: 26-30 Jahre, 30er, 40er, 50er
Offenen Gruppe: Kursleiter/in spricht gezielt an
Platz: Leider nicht mehr vorhanden
...
Neu Personen der Bibel

Wir machen uns auf den Weg, Frauen und Männer, die uns in der Bibel begegnen, kennenzulernen, ihren Weg mit Gott mit-zu-erleben, und uns vielleicht in ihnen und ihrer Biografie wiederzufinden. So können sie uns zu Vertrauten werden, und uns Impulse für unseren eigenen Lebensweg geben.

Treffpunkt:
Osningstr. 8, 49082 Osnabrück


Leiter/in: Matheus
Co. Leiter/in: Peter
Mail: kleingruppe-01@efg-os.de
Termine: Donnerstags 19 Uhr
Was wird benötigt:

Bibel

Kategorien: Bibelstudium, Lebenshilfe
Altersgruppe: altersübergreifend
Offenen Gruppe: Offen
Platz: Leider nicht mehr vorhanden
...
Neu Die Entrückung der Christen

Was bedeutet die Himmelfahrt der Gemeinde? Wer Lust hat, zu diesem Thema in der Bibel zu forschen, die Entdeckungen auszutauschen und seinen Glauben zu stärken, ist herzlich eingeladen!

Treffpunkt:
Gemeinde


Leiter/in: Anja
Co. Leiter/in: Anna
Mail: kleingruppe-03@efg-os.de
Termine: Dienstag 19 Uhr
Was wird benötigt:

Bibel + Kursheft:
„Die Entrückung- ein Blick in die Zukunft“ von Daniel Siemens aus dem Rigatio Verlag,
ISBN: 978-3-95790-064-7

Kategorien: Gemeinschaft, Bibelstudium
Altersgruppe: Gemischt
Offenen Gruppe: Offen
Platz: Leider nicht mehr vorhanden
...
Neu Am Anfang war das Wort - Bibelarbeit

Es geht um Arbeit an Bibeltexten, die nach der Perikopenordnung als Predigttext für den jeweils folgenden Sonntag vorgeschlagen sind. Weil wir wissen, dass Gottes Wort lebendig ist, erwarten wir SEin Reden in unsere Lebenssituation hinein. Eine ausführliche Ausschreibung verschicken wir bei Interesse gern!

Treffpunkt:
Gemeinde


Leiter/in: Peter
Co. Leiter/in: Kirsten
Mail: kleingruppe-05@efg-os.de
Termine: Dienstag 19:30 Uhr
Was wird benötigt:

- Bibel oder Bibel-App, z.B. Studienbibel Schlachter 2000, Hrsg. Genfer Bibelgesellschaft, o.a.
- ggf. Endgerät für Internet-Zugang (WLAN für Recherche-Zwecke wird organisiert)

Kategorien: Gebet, Bibelstudium
Altersgruppe: ab jg. Erwachsene altersübergreifend
Offenen Gruppe: Offen
Platz: noch frei
...
Neu Gebet

Wir wollen uns in diesem Semester besonders Zeit nehmen zum Beten für die Gemeinde, die Welt und unsere eigenen Anliegen.


Leiter/in: Anne
Co. Leiter/in:
Mail: kleingruppe-04@efg-os.de
Termine: Donnerstag 20 - 22 Uhr
Was wird benötigt:
Kategorien: Gemeinschaft, Gebet
Altersgruppe: Alle Altersgruppen sind willkommen
Offenen Gruppe: Offen
Platz: noch frei